Die Leitsätze für unser Qualitäts- und Umweltmanagementsystem
Vision:
Als die deutsche Niederlassung eines weltweit führenden Unternehmens für den Vertrieb und Service von CNC-gesteuerten optischen Multisensor-Messgeräten sind wir ein Garant für den Erfolg und den Wettbewerbsvorteil unserer Kunden.
Wir sind ein DKD-Kalibrierlaboratorium und belegen unsere qualifizierte Kundenorientierung mit der Akkreditierung durch die Deutsche Akkreditierungsstelle GmbH (DAkkS) als der nationalen Akkreditierungsstelle.
Unser Umweltengagement wird von Kunden positiv wahrgenommen. Von dem kontinuierlichen Ausbau unserer Umweltkompetenz profitieren unsere Kunden zusätzlich.
Mission:
Durch kreatives Engagement aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gelingt es, unseren Kunden neueste Technologie und Flexibilität bei individuellen Lösungen zu gewährleisten. Wir setzen uns für größtmögliche Zuverlässigkeit im Service ein und handeln stets umweltverantwortlich. Wir integrieren die rechtlichen Verpflichtungen und Anforderungen aktuell in unser Managementsystem. Wir verfolgen konsequent die Umsetzung unserer internen und externen Umweltprogramme.
Dadurch verbessern wir die Umweltleistung der OGP GmbH und auch unserer Kunden.
Um unseren Anspruch als DKD-Kalibrierlaboratorium, akkreditiert durch die DAkks zu belegen, verpflichten wir uns langfristig und verlässlich Ressourcen zur Verfügung zu stellen und regelmäßig an Vergleichsmessungen teilzunehmen. Bei unseren qualitativ hochwertigen Dienstleistungen berücksichtigen wir immer die sich ständig wandelnden Anforderungen. Wir passen unsere Abläufe und Verfahren ständig den neuesten Normen an und stellen uns einer regelmäßigen Überwachung durch externe Organisationen.
Folgerungen:
Diese Leitsätze sind für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der OGP Messtechnik GmbH ein verbindlicher und gültiger Handlungsmaßstab. Diese Leitsätze prägen unsere kollegiale Arbeitsweise im Hause OGP und gelten uneingeschränkt für unsere partnerschaftlichen Kundenbeziehungen und das Arbeiten beim Kunden vor Ort sowie für den Umgang mit Kundeneigentum.
Wir leiten hieraus nachvollziehbare, konkrete Ziele ab. Wir schreiben dadurch die Systematik zu einer ständigen Verbesserung fest.